≡ Menu


Für Anfänger: Uhrzeit online üben

„Zehn nach halb acht“, Viertel nach eins“ oder „sieben vor acht“ solche im mündlichen Sprachgebrauch verbreitete Uhrzeitangaben sind für Deutschlerner am Anfang nicht immer leicht zu verstehen.

Im Netz findet man mittlerweile einge Seiten, wo man die Uhrzeiten online üben kann. Ich habe hier mal ein paar zusammengestellt, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

Die Übungsseiten sind meist für deutsche (Grund)schüler gemacht, schließlich müssen die die Uhrzeit auch erst lernen:

Schritte – Online-Übung Nr. 2 zu Band 1, Lektion 5
Uhr stellen: Stunden und Minuten
Uhr
Online-Übungen zur Uhrzeit
Uhrzeit Trainer – Mathe Lösung bei mathetools.de



Comments on this entry are closed.

  • turaj Rashteany 31. Dezember 2014, 06:53

    Hallo sehr geehrter Damm und Herren
    Danke schön