Anzeige

Willst du alle Inhalte der Deutschen Grammatik 2.0 sehen?

Anzeige
E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0 jetzt um Sonderpreis!

Deutsche Grammatik 2.0 – kostenlos

Im Jahr 2009 habe ich das Projekt Deutsche Grammatik 2.0 hier online gestartet. Ich war auch damals schon viele Jahre als Lehrer und im Management im Bereich Deutsch als Fremdsprache (DaF) tätig.

Da ich wusste, dass viele Deutschlerner(innen) nach kostenlosen Lernangeboten für Grammatik suchen, hatte ich die Idee dieses Projekt durch die Schaltung von (damals wenigen) Werbeanzeigen zu finanzieren – schließlich ist die Erstellung so eines Projekts (sehr) viel Arbeit und auch ich muss meinen Lebensunterhalt verdienen.

Leider sind die Möglichkeiten mit Online-Werbung Geld zu verdienen durch die strengen Vorschriften zum Datenschutz und die zunehmende Verbreitung sogenannter Ad-Blocker, die alle Werbeanzeigen blockieren,  in den letzten Jahren aber so stark eingeschränkt worden, dass eine weitere Finanzierung dieses Projekts mit Hilfe von Werbung nicht mehr möglich ist.

Deutsche Grammatik 2.0 – alle Inhalte

Deshalb habe ich mich entschlossen bestimmte Inhalte nicht mehr online kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das sind vor allem alle ausführlichen Listen und der pdf-Download von Übungen und Lösungen.

Auch die Erstellung von Erschließungshilfen der Online-Seiten wie Verlinkung der Grammatikübungen, alphabetischer Index oder ausführliches Inhaltsverzeichnis habe ich eingestellt.

Das alles bekommt ihr deshalb leider nur noch in meinen (bis jetzt 6) pdf-Büchern.

Andere Inhalte wie z.B. interaktive Grammatikübungen, interaktive Lückentexte oder Inhalte der Grammatik, die für Deutschlerner(innen) wenig oder gar keine Relevanz haben (nach denen ich aber von einzelnen Lesern gefragt wurde), findet ihr weiterhin nur online.

Anzeige

Deutsche Grammatik 2.0 – E-Books (pdf)

Wenn ihr also wirklich alle Inhalte der Deutschen Grammatik 2.0 sehen wollt, dann könnt meine E-Books zu einem wie ich finde sehr fairen Preis erwerben. Am günstigsten zusammen im Paket:

E-Book-Paket (pdf) – Deutsche Grammatik 2.0

Oder einzeln:

E-Book (pdf) – Deutsche Grammatik 2.0
E-Book (pdf) – Listen zur Deutschen Grammatik 2.0
E-Book (pdf) – Übungsbuch Deutsche Grammatik 2.0 – Band 1
E-Book (pdf) – Übungsbuch Deutsche Grammatik 2.0 – Band 2
E-Book (pdf) – Lückentexte Deutsch als Fremdsprache
E-Book (pdf) – Tabellenbuch Deutsche Grammatik 2.0

Wenn ihr meine E-Books kauft, unterstützt ihr auch die Weiterentwicklung dieses Projekts, denn ich habe noch viele Ideen, wie ich euch beim Grammatiklernen helfen kann. .. ;)

Startseite – Deutsche Grammatik 2.0

Anzeige