Anzeige

Über Deutsche Grammatik 2.0

Anzeige
E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0 jetzt um Sonderpreis!

Grammatikbuch||Grammatikübungen||Lückentexte||E-Books

Willst du alle Inhalte der Deutschen Grammatik 2.0 sehen?

Ich hoffe zwar, dass meine Website mehr oder weniger selbsterklärend ist, aber vielleicht möchte die eine oder der andere doch auf diesen schnellen Überblick über die Deutsche Grammatik 2.0 zurückgreifen.

Alles, was ihr zum Grammatiklernen braucht

In der Deutschen Grammatik 2.0 findet ihr alles, was ihr zum Lernen und Üben der deutschen Grammatik braucht. Einiges davon steht hier online, alle Inhalte findet ihr aber nur in der Kombination von Online- und  E-Book-Ausgaben. (Willst du alle Inhalte sehen?).

Online

Grammatikbuch
Übungsbuch Band 1
Übungsbuch Band 2

Lückentexte
Listen
Tabellen

E- Books (pdf)

E-Book (pdf) – Deutsche Grammatik 2.0
E-Book (pdf) – Listen zur Deutschen Grammatik 2.0
E-Book (pdf) – Übungsbuch Deutsche Grammatik 2.0 – Band 1
E-Book (pdf) – Übungsbuch Deutsche Grammatik 2.0 – Band 2
E-Book (pdf) – Lückentexte Deutsch als Fremdsprache
E-Book (pdf) – Tabellenbuch Deutsche Grammatik 2.0

Falls ihr das noch nicht gesehen habt, alle E-Books gibt es zusammen im Paket günstiger:

Anzeige

E-Book-Paket (pdf) – Deutsche Grammatik 2.0

nur Online

interaktive Grammatikübungen
interaktive Lückentexte
Blog

Überblick – Deutsche Grammatik 2.0 Online

Hier stelle ich euch die wichtigsten Seiten und Funktionen der Online-Ausgabe der Deutschen Grammatik 2.0 kurz vor:

Grammatikbuch – Inhaltsverzeichnis

Wenn ihr etwas in der Deutschen Grammatik 2.0 sucht, dann solltet ihr als Erstes ins Inhaltsverzeichnis schauen: Inhaltsverzeichnis

Falls ihr statt einer Website lieber ein gutes Grammatikbuch haben wollt, kann ich euch mein E-Book zur deutschen Grammatik 2.0 empfehlen.

Dort findet ihr alles noch schneller und noch übersichtlicher: E-Book (pdf) – Deutsche Grammatik 2.0

Übungsbuch – Grammatikübungen

Die Deutsche Grammatik 2.0 enthält zahlreiche Übungen zu allen wichtigen Kapiteln der deutschen Grammatik – und täglich werden es mehr. Einige davon findet ihr hier online:

Anzeige

Grammatikübungen – Übersicht

Die meisten Übungen sind aber nur im Übungsbuch enthalten. Deshalb empfehle ich euch natürlich auch wärmstens mein (mittlerweile zweibändiges) Übungsbuch zur Deutschen Grammatik 2.0:

E-Book (pdf) – Übungsbuch Deutsche Grammatik 2.0 – Band 1
E-Book (pdf) – Übungsbuch Deutsche Grammatik 2.0 – Band 2

Übungsbuch – Interaktive Grammatikübungen

Im Moment bin ich dabei die Übungen aus den Übungsbüchern interaktiv online zu stellen. Interaktiv bedeutet, dass ihr die Übungen direkt am Bildschirm eures Computers, Tablets oder Smartphone bearbeiten könnt.

Interaktive Übungen zur deutschen Grammatik

Lückentexte

Weil Lückentexte keine reinen Grammatikübungen, sondern kombinierte Wortschatz-/Grammatikübungen sind, haben sie eine eigene „Abteilung“ in meiner Grammatik bekommen:

Lückentexte

Noch viel mehr Lückentexte gibt es im E-Book:

E-Book (pdf) – Lückentexte Deutsch als Fremdsprache

Interaktive Lückentexte

Neben den „normalen“ Grammatikübungen, die ihr interaktiv bearbeiten könnt,  gibt es auch immer mehr interaktive Lückentexte, die ihr ebenfalls auf der Übersichtsseite der Lückentexte verlinkt findet:

Lückentexte

Grammatiklisten

Kurze Listen zu allen wichtigen Kapiteln der deutschen Grammatik findet ihr auf dieser Seite: Grammatiklisten

Ausführlichere (lange) Listen enthält das Listenbuch zur Deutschen Grammatik 2.0:  E-Book (pdf) – Listen zur Deutschen Grammatik 2.0

Grammatiktabellen und -übersichten

Wichtige Tabellen und Übersichten zur deutschen Grammatik habe ich hier noch mal extra verlinkt:

Grammatiktabellen und – übersichten – Deutsche Grammatik 2.0

Übersichtlicher zusammengestellt sind alle Tabellen und Übersichten im Tabellenbuch zur Deutschen Grammatik 2.0: E-Book (pdf) – Tabellenbuch Deutsche Grammatik 2.0

Grammatik-Blog

Im Grammatik-Blog beantworte ich Leserfragen und ihr erfahrt Neues zum Thema Grammatik aus den unendlichen Weiten des weltweiten Netzes: Grammatik-Blog

Fragen zur Grammatik

Fragen zur deutschen Grammatik dürft ihr mir gerne stellen. Sobald ich Zeit habe, werde ich sie beantworten – wenn ich die Antwort weiß. Außerdem könnt ihr hier nachschauen, denn vielleicht habe ich eure Frage ja schon einmal beantwortet:

Leserfragen

Inhaltsverzeichnis||E-Book – Deutsche Grammatik 2.0||E-Book – Übungsbuch||E-Book – Lückentexte||Grammatikübungen aus dem Übungsbuch||Aktuelle Grammatikübungen||Lückentexte||Neues

Willst du alle Inhalte der Deutschen Grammatik 2.0 sehen?

Anzeige