Anzeige

Grammatikübung: Fragen – „Portraits“

Anzeige
E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0 jetzt um Sonderpreis!

Portraits
Fragen Sie nach den kursiv markierten Satzteilen.

Tom kommt aus Kanada, aber er wohnt jetzt in Berlin. Er ist Lehrer von Beruf. Im Moment lernt er Deutsch. Er geht jeden Vormittag zum Deutschkurs. Der Deutschkurs dauert von 9 bis 12 Uhr. Am Nachmittag macht Tom die Hausaufgaben. Danach spielt er mit seinem Hund.

Marisol kommt aus Spanien. Sie wohnt mit ihrem Freund in Düsseldorf. Düsseldorf liegt am Rhein. Marisol arbeitet bei einer Telekommunikationsfirma. In ihrer Freizeit macht sie viel Sport. Aber ihr Freund interessiert sich nur für Fußball.

Download: Grammatikübung – Fragen
Download: Grammatikübung – Lösung

Zurück zur Übersicht: Grammatikübungen zu Ergänzungen (gemischt)

Anzeige