Anzeige

Lückentext – „Anke, Erika und Bibi stellen sich vor“

Anzeige
E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0 jetzt um Sonderpreis!

Anke, Erika und Bibi stellen sich vor
Ergänzen Sie die Lücken.

Hallo, mein Name ist Anke. Ich b__ __  sehr spor__ __ __ __ __ . Ich b__ __  jetzt sieb__ __ __ __  Jahre a__ __ . Ich ha__ __  im Jan__ __ __  Geburtstag. Me__ __  Hobby i__ __  Judo. I__ __  mache d__ __  seit i__ __  zehn Ja__ __ __  alt b__ __ . Ich trai__ __ __ __ __  viermal p__ __  Woche. Auße__ __ __ __  gehe i__ __  regelmäßig jog__ __ __  und fa__ __ __  immer m__ __  dem Fah__ __ __ __ .

Hallo, ich bin Erika. Ich b__ __  nicht s__  sportlich. I__ __  lese lie__ __ __  und se__ __  fern, a__  liebsten Ser__ __ __ . Ich le__ __  jeden T__ __  mindestens zw__ __  Stunden. I__ __  möchte spä__ __ __  Literatur stud__ __ __ __ __  und viell__ __ __ __ __  Schriftstellerin wer__ __ __ . In dr__ __  Wochen we__ __ __  ich au__ __  siebzehn.

Ich heiße Bibi. Anke u__ __  Erika si__ __  meine Freun__ __ __ __ __ __ . Wir woh__ __ __  in Darmstadt. D__ __  liegt et__ __  fünfunddreißig Kilo__ __ __ __ __  südlich v__ __  Frankfurt. Me__ __ __  Hobbys si__ __  Tanzen u__ __  Reisen. I__ __  gehe je__ __ __  Freitag i__  eine Tanzsch __ __ __ . Ich möc__ __ __  vielleicht Tanzle__ __ __ __ __ __  werden. I__ __  bin no__ __  sechzehn, ab__ __  ich ha__ __  bald Gebur__ __ __ __ __ .

Download: Lückentext – Anke, Erika und Bibi stellen sich vor
Lückentext – Lösung

Mehr Lückentexte findet ihr in meinem E-Book „Lückentexte Deutsch als Fremdsprache“ (pdf-Format)

Zurück zur Seite: Lückentexte
Zurück zur Seite: Alle Grammatikübungen

Anzeige
Anzeige