Lückentext – „Au-Pair in Deutschland (I) – Nadja“

E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0 jetzt um Sonderpreis!

Au-Pair in Deutschland (I) – Nadja
Ergänzen Sie die Lücken

Nadja erzählt: „Ich heiße Nadja und komme aus der Ukraine. In Deuts__ __ __ __ __ __  wohne i__ __  bei ei__ __ __  deutschen Gastfam__ __ __ __ . Ich b__ __  im Aug__ __ __  nach Deuts__ __ __ __ __ __  gekommen. Se__ __  dem ers__ __ __  September bes__ __ __ __  ich ei__ __ __  Deutschkurs.

M__ __ __ __  Gastfamilie wo__ __ __  am Stadtra__ __ , deshalb fa__ __ __  ich je__ __ __  Morgen m__ __  der S-B__ __ __  zum Deutschunter__ __ __ __ __ . Am Hauptb__ __ __ __ __ __  steige i__ __  aus. V__ __  Bahnhof i__ __  es ni__ __ __  weit z__ __  Sprachschule. D__ __  Sprachschule i__ __  gleich hin__ __ __  dem Hauptb__ __ __ __ __ __ .

Ich mu__ __  nur u__  den Bah__ __ __ __  herum u__ __  dann du__ __ __  einen kle__ __ __ __  Park ge__ __ __ . Das Ge__ __  für d__ __  Sprachkurs h__ __  mir me__ __ __  Gastfamilie geli__ __ __ __ .

Dafür he__ __ __  ich e__ __  bisschen i__  Haushalt u__ __  kümmere mi__ __  um d__ __  beiden Kin__ __ __ . Tagsüber si__ __  die Kin__ __ __  aber meis__ __ __ __  im Kinderga__ __ __ __ . Nur we__ __  sie kr__ __ __  sind, ble__ __ __  ich b__ __  ihnen od__ __  wir ge__ __ __  zusammen z__ __  Arzt.

O__ __ __  die Hi__ __ __  meiner Gastf__ __ __ __ __ __  könnte i__ __  nicht i__  Deutschland ble__ __ __ __ . Nach d__ __  Deutschkurs möc__ __ __  ich stud__ __ __ __ __ .

Download: Lückentext – Au-Pair in Deutschland – I – Nadja
Lückentext – Lösung

E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0 jetzt um Sonderpreis!

Zurück zur Seite: Lückentexte
Zurück zur Seite: Alle Grammatikübungen