Lückentext – „Berufswünsche (I) – Ralf und Andreas“

Download E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0

Berufswünsche (I) – Ralf und Andreas
Ergänzen Sie die Lücken

Ralf:

Als Kind wollte ich immer Müllmann werden. Warum we__ __  ich au__ __  nicht s__  genau, ab__ __  ich erin__ __ __ __  mich, da__ __  ich im__ __ __  am Fen__ __ __ __  stand, we__ __  die Müllmän__ __ __  den Mü__ __  abgeholt ha__ __ __ .

Wahrscheinlich h__ __  mich d__ __  große Müllwa__ __ __  beeindruckt. Spä__ __ __  habe i__ __  aber verst__ __ __ __ __ , dass d__ __  kein Traumj__ __  ist.

Andreas:

Als ich ein kleiner Junge war, wollte ich Balletttänzer werden. Aber mei__ __ __  Vater h__ __  das g__ __  nicht gefa__ __ __ __ . Er h__ __  gemeint, da__ __  das ni__ __ __  zu ei__ __ __  Mann pa__ __ __ . Deshalb h__ __  er m__ __  verboten Tanzunt__ __ __ __ __ __ __  zu neh__ __ __ .

Ich ha__ __  auch im__ __ __  gerne Mu__ __ __  gemacht. I__ __  kann Git__ __ __ __  und Kla__ __ __ __  spielen. Ab__ __  auch d__ __  hat mei__ __ __  Vater ni__ __ __  gepasst. Des__ __ __ __  bin i__ __  dann Leh__ __ __  geworden.

Download: Lückentext – Berufswünsche – I – Ralf und Andreas
Lückentext – Lösung

Zurück zur Seite: Lückentexte
Zurück zur Seite: Alle Grammatikübungen

Download E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0