Anzeige

Lückentext – „Drei ausländische Student(inn)en erzählen“

Anzeige
E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0 jetzt um Sonderpreis!

Drei ausländische Student(inn)en erzählen
Ergänzen Sie die Lücken.

Tom erzählt:

Ich komme aus Kanada, aber i__ __  wohne je__ __ __  in Ber__ __ __ . Ich b__ __  Lehrer v__ __  Beruf. I__  Moment le__ __ __  ich Deu__ __ __ __ . Ich ge__ __  jeden Vorm__ __ __ __ __  zum Deutschk__ __ __ . Der Deutschk__ __ __  dauert v__ __  9 bis 12 U__ __ . Am Nachm__ __ __ __ __  mache i__ __  die Hausau__ __ __ __ __ __ . Danach ü__ __  ich Git__ __ __ __  und spi__ __ __  ein pa__ __  Computerspiele. Abe__ __ __  gehe i__ __  meistens m__ __  Freunden a__ __ , aber manc__ __ __ __  bleibe i__ __  auch z__  Hause u__ __  sehe fe__ __ .

Susie erzählt:

Ich komme aus Taiwan. Ich b__ __  mit ei__ __ __  deutschen Ma__ __  verheiratet. W__ __  leben i__  München. I__ __  studiere a__  der U__ __  München. Me__ __  Mann arbe__ __ __ __  bei Sie__ __ __ __ . Nach d__ __  Studium wi__ __  ich au__ __  arbeiten. Spä__ __ __  will i__ __  ein Ki__ __  haben. Me__ __ __  Eltern u__ __  Geschwister le__ __ __  in Tai__ __ __ . Meine Elt__ __ __  sind Leh__ __ __ . Mein Bru__ __ __  studiert Maschinenb__ __  und me__ __ __  beiden Schwe__ __ __ __ __  gehen no__ __  zur Sch__ __ __ . Ich telef__ __ __ __ __ __  mehrmals i__  der Wo__ __ __  mit mei__ __ __  Eltern od__ __  meinen Geschw__ __ __ __ __ __ . Ich verm__ __ __ __  alle se__ __.

Marisol erzählt:

„Ich komme aus Spanien. Ich ha__ __  einen deut__ __ __ __ __  Freund. W__ __  wohnen zusa__ __ __ __  in Düsse__ __ __ __ __ . Mein Fre__ __ __  ist Software-Entwi__ __ __ __ __. Er verd__ __ __ __  nicht schl__ __ __ __ . Ich arb__ __ __ __  auch b__ __  einer Softwarefi__ __ __ . In mei__ __ __  Freizeit hö__ __  ich vi__ __  Musik u__ __  tanze ge__ __ . Mein Fre__ __ __  interessiert si__ __  nur f__ __  Fußball. E__  möchte im__ __ __  zu Ha__ __ __  bleiben, ab__ __  ich möc__ __ __  ausgehen. W__ __  streiten manc__ __ __ __ . Ich ge__ __  dann m__ __  meiner Freu__ __ __ __  tanzen, ab__ __  mein Fre__ __ __  ist se__ __  eifersüchtig.“

Anzeige

Download: Lückentext – Drei ausländische Studenten erzählen
Lückentext – Lösung

Mehr Lückentexte findet ihr in meinem E-Book „Lückentexte Deutsch als Fremdsprache“ (pdf-Format)

Zurück zur Seite: Lückentexte
Zurück zur Seite: Alle Grammatikübungen

Anzeige