Lückentext – „Erfahrungen in Deutschland (III) – Pavlos“

Download E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0

Erfahrungen in Deutschland (III) – Pavlos
Ergänzen Sie die Lücken

Pavlos erzählt:

„Ich komme aus Griechenland. In mei__ __ __  Heimatland ha__ __  ich frü__ __ __  als Kel__ __ __ __  in ei__ __ __  kleinen Resta__ __ __ __ __  gearbeitet, ab__ __  wegen d__ __  Krise w__ __  ich fa__ __  zwei Ja__ __ __  arbeitslos. I__ __  hatte fa__ __  kein Ge__ __  und e__  ging m__ __  nicht g__ __ . Deshalb mus__ __ __  ich me__ __ __  Heimat verla__ __ __ __ .

Ich b__ __  nach Deuts__ __ __ __ __ __  gekommen, we__ __  ich geho__ __ __  habe ei__ __  gute Arb__ __ __  zu beko__ __ __ __ . Ich kon__ __ __  auch schn__ __ __  eine Ste__ __ __  finden, ab__ __  sie w__ __  sehr schl__ __ __ __  bezahlt. D__ __  Arbeit w__ __  sehr ha__ __  und i__ __  musste vi__ __ __  Stunden arbe__ __ __ __ .

Eigentlich wol__ __ __  ich mei__ __ __  Familie i__  Griechenland hel__ __ __ , aber i__ __  musste s__  viel f__ __  die Mi__ __ __  und d__ __  Essen beza__ __ __ __ , dass a__  Ende d__ __  Monats fa__ __  kein Ge__ __  übrigblieb.

I__  Moment b__ __  ich wie__ __ __  arbeitslos u__ __  ich ha__ __  keine Ahn__ __ __ , wie e__  weitergehen so__ __ . Wenn i__ __  nicht ba__ __  eine Arb__ __ __  finde, mu__ __  ich zur__ __ __  in me__ __  Dorf na__ __  Griechenland. Do__ __  kann i__ __  wenigstens kost__ __ __ __ __  wohnen.“

Download: Lückentext – Erfahrungen in Deutschland – III – Pavlos
Lückentext – Lösung

Download E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0

Zurück zur Seite: Lückentexte
Zurück zur Seite: Alle Grammatikübungen

Download E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0