Anzeige

Lückentext – „Vier Studenten erzählen, wie und wo sie lernen“

Anzeige
E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0 jetzt um Sonderpreis!

Vier Studenten erzählen, wie und wo sie lernen
Ergänzen Sie die Lücken

Felix:

„Ich fa__ __ __  immer er__ __  kurz v__ __  den Prüf__ __ __ __ __  mit d__ __  Lernen a__ . Ich ge__ __  täglich i__  die Uni-Bib__ __ __ __ __ __ __ . Meistens ble__ __ __  ich d__ __  ganzen T__ __  sitzen u__ __  lese Büc__ __ __ . Einen bess__ __ __ __  Lernort gi__ __  es f__ __  mich ni__ __ __ . Manchmal tre__ __ __  ich mi__ __  mit mei__ __ __  Kommilitonen. Da__ __  nehmen w__ __  den Lernst__ __ __  zusammen du__ __ __.“

Katja:

„Ich le__ __ __  am lieb__ __ __ __  zu Ha__ __ __ . In d__ __  gewohnten Umge__ __ __ __  lernt e__  sich ein__ __ __ __  am bes__ __ __ . Außerdem mu__ __  ich mi__ __  nicht la__ __ __  schick mac__ __ __ . Ich beg__ __ __ __  immer u__  die gle__ __ __ __  Zeit u__ __  mache im__ __ __  zur glei__ __ __ __  Zeit Pa__ __ __ . Manchmal le__ __  ich mi__ __  auf me__ __  Bett u__ __  verteile me__ __ __  Papiere u__ __  Bücher u__  mich he__ __ __ . Zum Gl__ __ __  bin i__ __  noch n__ __  eingeschlafen, obw__ __ __  mein Be__ __  sehr beq__ __ __  ist.“

Claudia:

„Ich ka__ __  mir d__ __  Lernstoff a__  besten b__ __  absoluter Ru__ __  merken. Des__ __ __ __  arbeite i__ __  meistens nac__ __ __ , besonders v__ __  Prüfungen. Auße__ __ __ __  lerne i__ __  oft au__ __  unterwegs, we__ __  ich v__ __  mir z__  Hause üb__ __  eine Stu__ __ __  bis z__ __  Uni bra__ __ __ __ . Im B__ __  und i__  der S-B__ __ __  lese i__ __  Texte od__ __  suche Inform__ __ __ __ __ __ __  im Inte__ __ __ __ .“

Anzeige

Jan:

„Ich b__ __  beim Ler__ __ __  gern i__  der Na__ __ __ . Wenn d__ __  Sonne la__ __ __  und d__ __  Vögel sin__ __ __ , kann i__ __  mich leic__ __ __ __  konzentrieren. I__ __  liebe Par__ __ . Leider la__ __ __  ich mi__ __  immer vi__ __  zu schn__ __ __  stören. We__ __  Freunde vorbeiko__ __ __ __ , tauschen w__ __  die Büc__ __ __  ziemlich schn__ __ __  gegen e__ __  Bier a__ __ , aber d__ __  entspannt au__ __  und ma__ __ __  den Ko__ __  wieder fr__ __ .“

Download: Lückentext – Vier Studenten erzählen wie und wo sie lernen
Lückentext – Lösung

Zurück zur Seite: Lückentexte
Zurück zur Seite: Alle Grammatikübungen

Anzeige