Grammatikübung: Präsens: „Berufsportraits“ (II)

E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0 zum Sonderpreis [hier klicken]

Berufsportraits (II)
Setzen Sie das passende Verb in der richtigen Form des Präsens ein.

Verben: sein, fortsetzen, operieren, beginnen, sein, stehen, geben, besprechen, arbeiten, überlegen, machen

Andreas Haller __________ Arzt. Er __________ in einem Krankenhaus. Die Arbeitsbedingungen im Krankenhaus __________ nicht besonders gut. Andreas __________ viele Nacht- und Wochenenddienste, weil es zu wenig Personal __________. Zweimal pro Woche __________ Andreas Patienten. Wenn er nicht im Operationssaal __________, __________ sein Arbeitstag mit der Visite. Bei der Visite __________ die Ärzte die Untersuchungsergebnisse und __________ wie sie die Behandlung __________.

Download: Grammatikübung – Präsens
Lösung – Berufsportraits (II)

Zurück zur Übersicht: Grammatikübungen zum Präsens