≡ Menu


Übersicht: Die Formen des Konjunktivs I und II Aktiv im Vergleich

Die Formen des Konjunktivs 2 sind teilweise identisch mit Formen des Indikativs Präteritum. Die Formen des Konjunktivs 1 sind teilweise identisch mit Formen des Indikativs Präsens. Diese Tabellen zeigen die Formen des Konjunktivs 1 und 2 im vergleich zu den Formen des Indikativs Präsens und Präteritum:

Übersicht: Die Formen des Konjunktivs I und II Aktiv Gegenwart
Übersicht: Die Formen des Konjunktivs I und II Aktiv Gegenwart Modalverben
Übersicht: Die Formen des Konjunktivs I und II Aktiv Vergangenheit

Zurück zum Kapitel: Der Konjunktiv
Zum Inhaltsverzeichnis – Deutsche Grammatik 2.0



Comments on this entry are closed.

  • Sabine 9. Oktober 2017, 10:53

    Vielleicht können Sie ja über diese Seite ein crowd funding organisieren!

  • Annabella Brand 7. Juni 2017, 19:54

    Hallo,

    hab schon des öfteren geschrieben, bekam nie ne Antwort und das find ich dezent bescheiden.
    Möchte so sehr gern die 3 Bücher/bräuchte SIE!!!!! Aber konkret, für die Hand und NICHT als E-Book!!!!!!!
    Gibts Möglichkeiten????? Kann doch nicht soooooo schwer sein!!
    Geben sie doch ihrem Herz ne Schupppppppps.

    Herzlicher Gruß

    Annabella Brand

    • Uli Mattmüller 16. Juni 2017, 10:17

      Hallo Frau Brand,

      erst mal vielen Dank für Ihr großes Interesse an meinen Büchern.

      Ihr erster Kommentar ist leider als Spam markiert und gelöscht worden. Das kann schon mal passieren, da leider täglich Hunderte Spam-Kommentare eingehen und das Spam-Programm auch mal Fehler machen kann.

      Grundsätzlich bemühe ich mich aber schon immer alle Fragen, etc. soweit möglich zu beantworten.

      Bezüglich einer Printausgabe meiner Bücher muss ich sie aber leider zumindest bis auf Weiteres enttäuschen. Sooooo einfach 😉 ist es leider nicht ein gedrucktes Buch auf den Markt zu bringen – im Gegensatz zu einem E-Book. Das Verlagswesen existiert ja nicht ohne Grund. Ich kann das hier jetzt nicht weiter ausführen, aber das kann ich als „armer DaF-Lehrer“ 😉 leider nicht leisten. ..

      Viele Grüße

      Uli Mattmüller