≡ Menu


DaF-Blog: Grammatikseiten überarbeitet

Cornelia vom DaF-Blog hat ihre Grammatikseiten überarbeitet. Die Kurz-Grammatik richtet sich schwerpunktmäßig an Deutschlerner bis zum Niveau B1 des Europäischen Referenzrahmens.

Deshalb beschränkt sie sich auf die wichtigsten Strukturen. Dafür gibt es die Erklärungen aber auch in englischer Übersetzung. Wer also eine deutsche Online-Grammatik (für Anfänger) mit englischen Übersetzungen sucht, ist bei Cornelia genau richtig:

Grammatik für DaF und DaZ

Mehr zum Hintergrund ihrer Grammatik erklärt Cornelia auch im Daf-Blog:

DaF-Blog – „Grammatikseiten überarbeitet“



Comments on this entry are closed.

  • Cornelia 9. Mai 2012, 10:49

    Danke für die Rezension! Ich bin aber noch lange nicht fertig … Das nächste Update muss wohl leider bis zu meinen nächsten Ferien warten.
    Aber einiges ist ja doch schon da.

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    • Uli Mattmüller 9. Mai 2012, 11:27

      „Aber einiges ist ja doch schon da.“ – Eben, das dachte ich auch. Das sieht doch schon sehr gut aus. Und mit Updaten wird man ja sowieso nie fertig … 😉

      Liebe Grüße

      Uli