Wie kann ich die Deutsche Grammatik 2.0 korrekt zitieren?


Alle E-Books zur Deutschen Grammatik 2.0

Ich werde immer mal wieder gefragt, wie man die Deutsche Grammatik 2.0 (in wissenschaftlichen Arbeiten für die Uni o.ä.) zitieren kann bzw. wann diese oder jene Seite meiner Grammatik veröffentlicht wurde.

Dabei solltet ihr aber zwei Dinge beachten:

1. Die Deutsche Grammatik 2.0 ist k e i n e wissenschaftliche Quelle. (!) Ich bin Deutschlehrer, der diese Seiten für Deutschlerner macht, und kein Wissenschaftler, der sich mit den grammatischen Feinheiten der deutschen Sprache in wissenschaftlicher Form beschäftigt.

2. Wenn ihr aus welchen Grund auch immer die Deutsche Grammatik 2.0 trotzdem zitieren möchtet, dann empfehle ich euch die folgende Seite aufmerksam durchzulesen, denn dort könnt ihr erfahren, wie man (wissenschaftliche) Quellen aus dem Internet korrekt zitiert:

Richtiges Zitieren von Internetquellen

Wenn ihr das getan habt, dann braucht ihr meine Hilfe (hoffentlich) nicht mehr. .. ;)