Grammatikübungen leicht (A1 und A2)

E-Book-Paket Deutsche Grammatik 2.0 zum Sonderpreis

Mehr leichte Grammatikübungen für die Niveaustufen A1 und A2 findet ihr in meinem E-Book (pdf): Übungsbuch Deutsche Grammatik 2.0 – Band 1.

Das Übungsbuch enthält ungefähr 600 Seiten mit (meist) leichten bis mittelschweren Übungen zu allen wichtigen Themen der Grund- und Mittelstufe und alle Lösungen.

Wie auf der Übersichtsseite erklärt, ist es nicht ganz einfach Grammatikthemen und Grammatikübungen den Niveaus des Europäischen Referenzrahmens zuzuordnen, ab er hier habe ich es mal mit einigen Übungen versucht:

Grammatikübungen A1 und A2

Verschiedene Verben im Präsens [html/pdf || interaktiv]
Emils Tagesablauf
Die ersten unregelmäßigen Verben
Anna kommt aus Italien
Als Au-pair in Deutschland

Was hat Frau Garcia in Deutschland gemacht?
Wie heißt der informelle Imperativ im Singular?
Peter steht um 7.00 Uhr auf
In der Großfamilie
Portraits


Aktivitäten
Interessierst du dich für Sport?
Im Kaufhaus
In der Stadt (I)
Wo studiert dein Bruder?

Wie gefällt dir?
Im Kaufhaus
Dieses T-Shirt ist mir zu dunkel
Geburtstage
Präpositionen mit Dativ

Touristenboom in der Hauptstadt
Angelika kommt aus Spanien
Er heißt Deniz Yilmaz
Hast du einen Kuli?
Was schenkst du deiner Mutter

Zurück zur Übersichtsseite: Grammatikübungen A1, A2, B1, B2, C1, C2
Zurück zur Startseite: Startseite – Deutsche Grammatik 2.0